Große Modeschöpfer werden zu Möbeldesigner

Die Laufstege der großen weiten Welt reichen ihnen nicht mehr und so kreieren Joop, Armani und Co schon längst exklusive Möbel und die dazugehörigen Accessoires. Aber was steckt wirklich dahinter, designen diese Modeschöpfer wirklich Möbel!
Ja zu tun es, aber nur auf dem Papier, denn in Wirklichkeit werden Möbel wie Küchen, Sofas oder Low- und Sideboards von namenhaften Schreinern hergestellt. Die Entwürfe von Laufsteg-Berühmtheiten sind sehr oft nicht alltagstauglich und werden in die Meisterhände von Schreiners gelegt. MoebelentwurfUnd diese kreativen Menschen, die mit Holz und sich mit anderen Materialen aus denen Möbel hergestellt werden – zaubern diese außergewöhnlichen Möbel mit ihren kreativen Händen. Für diese Modedesigner ist es nur interessant, ihre ganz eigenes Label im Möbelbereich zu verbreiten und der große Auftritt, wenn diese designische Möbeln auf den Markt gebracht werden. Denn für diese Menschen steht vor allem der Rum im Vordergrund und natürlich auch der gute Name. Sind wir doch mal ehrlich, wer träumt nicht davon ein Sofa von Armani oder eine Küche von Joop und Co in seiner Wohnung als sein eigen zu nennen.

Wolfgang Joop und seine Möbelkreationen
Wolfgang Joop machte es vor und Möbel von diesem Modedesigner waren die ersten Vorreiter auf dem Möbelmarkt und diesem Trend folgten viele Modedesigner, um Ihren Bekanntheitsgrad vom eigenen Label zu nutzen. Und zu folgten auch moderne Möbel von Armani und Co. Ganz speziell Möbel von Joop überzeugen durch den sachlich-eleganten Stil, genau so – wie seine Mode. Unter Joops berühmten Namen folge auch die bekannte Livingroom Collection 2011/2012. Diese Kollektion beinhaltet Récamiere, Sofalandschaften, Couchtische und Sideboards. Selbst Bezüge oder auch seine Lederkolektion des Modedesigners erhält man in vielen großen Online-Shops oder in großen bekannten Möbelhäusern. Möbel von Joop bestehen aus edlem Massivholz, wie zum Beispiel aus Nussbaum und Fronten aus Hochglanzlack. Auch die Farbakzente richten sich nach seiner Mode und so dominieren Kristall-weiß, Sandgrau, Schwarz und Lavabraun, die Möbel mit dem Namenszug Joop.

Das Label Esprit
Auch die amerikanische Marke Esprit, die in der Modewelt einen festen Namen hat, bietet eine individuelle moderne Möbelkollektion an. Durch die Kooperation von einigen kompetenten Lizenzpartnern werden unter dem Label nicht nur Wohntextilien oder Accessoires kreiert, sondern außergewöhnliche Küchen- und Badmöbel sowie auch Echtholzparkett und Laminatböden tragen den Namen Esprit. Aber eins ist sicher, die Modedesigner, die Möbel designen lassen sich vom Lifestyle der Laufsteg Metropolen inspirieren und bringen dies auf das Papier und dabei werden aber immer diese bekannten Label-Möbel mit dem jeweiligen Namen Joop oder Esprit von Schreinermeisterhänden erschaffen.

© trialhuni – Fotolia.com